Meine Person

Eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen.

Ansichten & Zusammenarbeit

Während meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin in Dortmund und Greven habe ich immer wieder festgestellt, dass ein vertrauensvoller Umgang zwischen Mandant und Anwalt die beste Basis für eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit bildet. Deshalb können Sie von mir ab der ersten Kontaktaufnahme ein hohes Maß an Ehrlichkeit und Diskretion erwarten. Insbesondere in Fällen, in denen höchstpersönliche, sensible Lebensbereiche betroffen sind und die Situation für den Mandanten eine außerordentliche Belastung darstellt, sind für mich Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen eine Selbstverständlichkeit.

Qualifikation

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhems-Universität Münster habe ich mein Referendariat beim Landgericht Münster absolviert. Als angestellte Rechtsanwältin war ich zunächst in zwei Rechtsanwaltskanzleien in Münster und Unna tätig, ehe ich mich mit meiner eigenen Kanzlei in Dortmund selbständig gemacht habe.
Abgesehen davon, dass ich Fachanwältin für Versicherungsrecht bin und besondere Kenntnisse im Sinne des § 2 FAO für den Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie für den Fachanwalt für Sozialrecht erworben habe, genießen regelmäßige Fortbildungen bei mir einen hohen Stellenwert. So bleibe ich nicht zuletzt im Interesse meiner Mandanten bei aktuellen Rechtsentwicklungen am Ball.

Zusätzlich bin ich Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) und in der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht des Deutschen Anwaltvereines.

Business Coach (IHK) nach
Accredited Coach Training Program (ACTP) der ICF

Die meisten meiner Mandanten sind berufsunfähig geworden und daher in der Regel in einer schwierigen Lebenssituation. Meine Zusatzausbildung als systemischer Business Coach ergänzt insoweit meine juristischen Qualifikationen, so dass Sie sich fachlich und persönlich gut aufgehoben fühlen werden.